By Hans Christ

Der Doktor und das liebe Vieh: Auch in unseren Tagen erlebt ein Landtierarzt so manches: Nicht nur mit braven Kühen im Stall und auf der Weide, sondern auch mit Riesenschlangen und allzu lauten Papageien, mit Schildkröten oder mit Vogelspinnen, denen es an Auslauf mangelt und mit Hunden, die den Kälbern das Futter wegfressen oder Urlaubsgäste nicht mehr in ihre cars lassen…

Von Ziegenböcken mit besonderem Spieltrieb ist da die Rede, von Herren im fortgeschrittenen adjust, die Stierpulver als Viagra nehmen und von unfreiwilliger Geburtshilfe nicht nur beim Vieh, sondern auch bei dessen Besitzern.

Auch warum die größten Ochsen manchmal nicht die angeketteten sind, auf welchen verschlungenen Wegen der Autor erfahren mußte, daß Homöopathie doch wirkt und mit welch absonderlichen Mitteln die alten Bauerndoktoren früher zu Werke gingen, liest guy in diesem vergnüglichen Band, der aber auch manch zu Herzen gehende Geschichte aufzuweisen hat wie etwa jene des halbblinden Fohlens auf dem langen Weg zum Schlachthof…

Ein Buch für alle, die Tiere lieben und wahre Geschichten von der Beziehung zwischen Mensch und Tier in unseren Tagen lesen wollen.

Der Autor:
Dr. Hans Christ, Jahrgang 1958, ist gebürtiger Wiener und seit 1990 als Veterinärmediziner im Salzburger Land tätig.

Show description

Read Online or Download Die Pfoten hoch!: Weitere Episoden aus dem Leben eines Landtierarztes (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Download PDF by Peter Klement: Hamburg - Ammersee: Geschichten, die das Leben schrieb

Manchmal ist das Leben gar nicht so trübsinnig, ja eigentlich ist es phasenweise sogar amüsant, und bietet öfters als guy glaubt, den Stoff für die unglaublichsten Geschichten. Einige davon werden in amüsanter Weise in diesem Buch geschildert und sollen in erster Linie den Leser zum Schmunzeln bringen.

Download e-book for kindle: Mord für Anfänger (German Edition) by Ian McGanix

Sophia Tieffeld wohnt in einem kleinen Ort am Meer. Gerade noch hat ihr ihre beste Freundin Emma gesagt, dass sie besser ohne ihren furchtbaren Ehemann dran wäre und schon ist er tot. Dann erfährt sie auch noch, dass der verschiedene Ehemann ein Profikiller battle. Plötzlich gehen Entführungen, mehrere -nicht ganz freiwillige - Todesfälle und neue Freundschaften Hand in Hand.

New PDF release: Super, Mann!: Briefe an all die Mannsbilder in uns (German

Used to be muss ein Mann nicht alles sein! ? Er muss die Rolle des Ehemanns, Arbeitnehmers, Kollegen, des Vaters und Bruders übernehmen können. Damit nicht genug: Er ist als fleißiger Abspüler und erst-klassiger Lover gefragt, als Glaubender und Zweifler, als Freund und Konkurrent, als Sportler und kulturell interessierter "Durchblicker".

Get Halb so wild: 160 kuriose Fakten aus dem Tierreich (German PDF

Wussten Sie schon, dass Katzen nichts Süßes schmecken können und Frösche keine Ohren haben? Kuriose Fakten aus dem Tierreich gibt es viele, denn so wie der Mensch hat jedes Tier irgendetwas, das es nicht so intestine kann wie die anderen. In diesem liebevoll illustrierten Band sind die verrücktesten Makel der Evolution versammelt.

Additional resources for Die Pfoten hoch!: Weitere Episoden aus dem Leben eines Landtierarztes (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Pfoten hoch!: Weitere Episoden aus dem Leben eines Landtierarztes (German Edition) by Hans Christ


by Richard
4.1

Rated 4.52 of 5 – based on 24 votes