By Judith Bernegger

Das conflict ich mal, bevor Chaos und alltäglicher Wahnsinn mein Leben übernahmen. Als ich noch Zeit (und Geld) hatte für den Friseur und täglich make-up benutzte. Als ich noch in modische Kleidung von der Stange passte. Als das Leben, vor allem mit meiner Familie, noch keine Spuren in meinem Gesicht hinterlassen hat. Als die Welt für mich noch in Ordnung warfare. Im Laufe der Jahre ist meine Welt in Unordnung geraten. Heutzutage hängen meine Haare irgendwo wild rum, sind grau geworden und die Wimperntusche vertrocknet, bevor ich sie noch brauchen kann. Die Falten graben sich immer tiefer ein, und manchmal möchte ich laut schreien. Tu’ ich aber nicht, davon werde ich heiser. Statt dessen setze ich mich hin und schreibe über mein schräges Leben, in welchem schräge Sachen passieren und die zu erzählen anderen Menschen Trost bringen. Bin ich nun ein schräger Vogel?
Wem geht das Heizöl kurz vor Weihnachten aus? Wer fährt zur falschen Zeit in den Urlaub? Wer vergisst wichtige Termine? Wer bekommt aus lauter Liebe grüne Haare? Wer bremst für Pfannen? Wer hat sich dieses chaotische, hektische, unüberschaubare Leben ausgesucht? Ich nicht. Sie dagegen haben dieses Buch ausgesucht. Sie glücklicher Mensch. Sie dürfen es lesen, ich muss es erleben. Jeden Tag, immer auf’s Neue. Möchten Sie mit mir tauschen? Ich nicht, ich fühle mich trotz allem pudelwohl in meinem Leben.

Show description

Read Online or Download Auf der Achterbahn des Lebens: Mein chaotisches Leben (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Download e-book for kindle: Hamburg - Ammersee: Geschichten, die das Leben schrieb by Peter Klement

Manchmal ist das Leben gar nicht so trübsinnig, ja eigentlich ist es phasenweise sogar amüsant, und bietet öfters als guy glaubt, den Stoff für die unglaublichsten Geschichten. Einige davon werden in amüsanter Weise in diesem Buch geschildert und sollen in erster Linie den Leser zum Schmunzeln bringen.

Download PDF by Ian McGanix: Mord für Anfänger (German Edition)

Sophia Tieffeld wohnt in einem kleinen Ort am Meer. Gerade noch hat ihr ihre beste Freundin Emma gesagt, dass sie besser ohne ihren furchtbaren Ehemann dran wäre und schon ist er tot. Dann erfährt sie auch noch, dass der verschiedene Ehemann ein Profikiller struggle. Plötzlich gehen Entführungen, mehrere -nicht ganz freiwillige - Todesfälle und neue Freundschaften Hand in Hand.

Read e-book online Super, Mann!: Briefe an all die Mannsbilder in uns (German PDF

Was once muss ein Mann nicht alles sein! ? Er muss die Rolle des Ehemanns, Arbeitnehmers, Kollegen, des Vaters und Bruders übernehmen können. Damit nicht genug: Er ist als fleißiger Abspüler und erst-klassiger Lover gefragt, als Glaubender und Zweifler, als Freund und Konkurrent, als Sportler und kulturell interessierter "Durchblicker".

Halb so wild: 160 kuriose Fakten aus dem Tierreich (German - download pdf or read online

Wussten Sie schon, dass Katzen nichts Süßes schmecken können und Frösche keine Ohren haben? Kuriose Fakten aus dem Tierreich gibt es viele, denn so wie der Mensch hat jedes Tier irgendetwas, das es nicht so intestine kann wie die anderen. In diesem liebevoll illustrierten Band sind die verrücktesten Makel der Evolution versammelt.

Additional info for Auf der Achterbahn des Lebens: Mein chaotisches Leben (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Auf der Achterbahn des Lebens: Mein chaotisches Leben (German Edition) by Judith Bernegger


by Ronald
4.4

Rated 4.53 of 5 – based on 41 votes